Lippen Tattoos

 ㅤ

Wie wär’s mit einem Tattoo, das niemand sieht? Nicht einmal, wenn du komplett blankziehen würdest. Klingt verlockend und ist gleichzeitig ziemlich cool. 👄 aaabeeerrr… es ist nichts für die Ewigkeit! 

Statements, Wörter oder kleine Motive sind das ideale Motiv für ein aussagekräftiges Lippen Tattoo. Es ist selbsterklärend, dass ein Lippen Tattoo aufgrund von Platzmangel, der Struktur und Beschaffenheit der tätowierten Fläche keine künstlerischen Motive, Schattierungen oder sonstige Details beinhalten kann.


Risiken und Nebenwirkungen:

Erstens gibt es keine Möglichkeit einen Stencil auf der Lippen Innenseite zu übertragen, da jegliche Art von Stift/Tinte sofort verlaufen würde. Schafft man es doch muss man schnell arbeiten, Ausserdem erschwert die Mundschleimhaut den Heilungsprozess enorm und die Farbe kann verlaufen oder erst gar nicht von der Haut angenommen werden (heisst es kann schon in der erste Nacht völlig verschwinden). Wenige haben Glück und es hält länger. 

Für die Heilung empfehlen Tätowierer die ersten Tage auf scharfes und salziges Essen zu verzichten sowie das Rauchen für mindestens zwei Wochen einzustellen und die Stelle mit einer speziellen Creme täglich einzureiben. Außerdem ist Alkohol kontraproduktiv für die Heilung der Tattoos, da es die Eigenschaft hat, die Farbe aus frischen Tattoos zu ziehen.


Schmerzen: 

Vielen Menschen graut es bei einem Lippen Tattoo vor allem vor den damit verbundenen Schmerzen und denken sofort an die unangenehme Situation, wenn man sich auf die Lippe beißt. Aller dings berichten Tätowierte, dass der Schmerz absolut zu ertragen ist, da Lippen ausschließlich aus Fleisch und keinerlei Knochen bestehen.

Eins ist sicher: Ein Lippen Tattoo ist nichts für die Ewigkeit, da die Schleimhäute sehr gut durchblutet werden und sich mit der Zeit komplett erneuern. Es kann sein das es nach paar Wochen oder sogar Stunden verschwindet bzw. Verbleicht. (Beachte; das nach stechen bei Lippen Tattoo‘s ist überall kostenpflichtig)!


Die meisten Studios machen diese Art von Tattoos erst gar nicht da es so problematisch ist, darum immer vorher nachfragen.

Quelle: TattooMed & Google

 

 

Teilen: